Heinz

Posted on Dezember 4, 2012

Publizist und Kunstsammler
Anfang November habe ich in Nürnberg einen guten Freund besucht, um einige Portraits von ihm in seiner Wohnung zu fotografieren. Seine Wohnung ist bis unter die Decke voll mit Kunst, Literatur und interessanten Dingen, die man im Laufe eines langen Lebens sammelt. Ich fand die Idee ihn in seiner „Behausung“ zu portraitieren sehr spannend, und habe mich einfach als Beobachter um seinen Arbeitsplatz herumgetrieben.

Geblitzt habe ich mit dem Jinbei Freelander und 90er Oktabox (dessen ausgiebiger Outdoor-Test immer noch aussteht!), und einem SB-910 zum Aufhellen des Raumes, gefiltert meist mit 1/2 CTO (aus dem SJ-3 Filterset).

Analoge Arbeit

.

.

.

Blick vom Balkon durch die Scheibe – leider war das Wetter an dem Tag sehr trüb. Etwas Spiegelung auf der Scheibe konnte ich trotzdem einfangen.

.

Abschließend ein Portrait mit einem Blitz in der 30cm Lastolite Softbox

 

6 Responses

  1. Ronny
    04.12.2012

    Interessante Bilderserie…..

    … Ach, mich würde mal interessieren, woher er die Tischlampe hat? Sehr stylish!

    Reply
  2. Lucky
    04.12.2012

    Ich kann ihn ja mal nach der Lampe fragen… Schätze allerdings, daß die deutlich älter ist als ich/wir 😉

    Reply
  3. David
    05.12.2012

    Mich hat die Lampe genauso interessiert. Hab im Internet etwas gefunden. Das dürfte die Lampe sein.
    http://www.lightingdeluxe.de/bulb-tischleuchte

    Reply
  4. Alexander
    11.12.2012

    Wunderbare Serie mit einer schönen Ordnung des Chaos.

    Reply
  5. Tobias Loemke
    11.01.2013

    Hey, ganz toll!!!

    Reply
  6. Thomas Gauck
    03.10.2013

    Sehr überzeugende Portraits, klasse Lucky!

    Reply

Leave a Reply