Steintribüne

Posted on Februar 23, 2012

Dämmerungsausflug
Gestern war ich mal wieder mit meinem Bruder unterwegs, und wir haben als Foto-Location die geschichtsträchtige Steintribüne am Zeppelinfeld ausgesucht. Um die genaue Uhrzeit für perfektes Abendlicht zu finden, habe ich das iPhone/iPad App The Photographer’s Ephemeris (kurz TPE) entdeckt. Ist zwar nicht ganz billig (6,99€), aber ziemlich genial. Adorama-TV hat ein gutes Video bei Youtube dazu online.

Man sieht die Wescott Apollo Softbox und mich in der Brille spiegeln 🙂

 

 

 

 

 

 

5 Responses

  1. Andreas
    23.02.2012

    Bild 4 & 5 sind richtig klasse! Besonders bei dem Bild von schräg unten find ich die Laterne übern Kopf cool.
    PS: es ist uncool, wenn man den Kommentar immer zwei oder mehrmals eingeben muss, weil das Captcha nicht richtig war. Zum Glück weiß ich das schon 😉

    Reply
    • Lucky
      23.02.2012

      Danke 😉
      Ja, das mit dem Captcha nervt mich eigentlich auch immer… Allerdings ist dadurch mein Spam Problem ziemlich verschwunden… Mal sehn; Optimierungbedarf gibt's ja immer.

      Reply
  2. Bernd
    24.02.2012

    Das erste Bild und das mit der Laterne finde ich klasse. Beim ersten gefällt mir das Portrait in Verbindung mit dem Hintergrund. Bei dem Laternenbild finde ich das Licht klasse 🙂

    Achja und das mit dem Captcha ist echt irgendwie Panne 😉

    Reply
  3. Alex
    01.04.2012

    Klasse Bilder! Welches Lichtsetup hast du bei Bild 1-3 verwendet?

    Reply
  4. Lucky
    01.04.2012

    Danke Alex!
    Bei den ersten hatte ich zwei SB-800 rechts und links ca. 45 Grad hinter meinem Bruder stehen, und ca. 45 Grad rechts von mir eine 60cm Westcot-Softbox mit einem SB-900 drin. Die SB-800er müßten mit ca. 1/2 Leistung gelaufen sein, der Blitz in der Softbox ca. 1/8.

    Reply

Leave a Reply