Aus synczeit|* wird fotografiechristianhorn:blog

Simon Høgsberg

We’re All Gonna Die

„We’re All Gonna Die“ – Copyright Simon Høgsberg

Auf Simon Høgsberg wurde ich schon vor einigen Jahren aufmerksam, und heute ist mir beim Gespräch mit einem Kunstliebhaber sein Bild We’re All Gonna Die wieder eingefallen.
Das Bild mit der unglaublichen Länge von 100 Metern bei 78cm Höhe ist digital montiert, und entstand 2007 innerhalb von 20 Tagen in Berlin. Høgsberg fotografierte Passanten auf einer Eisenbahnbrücke gegen den hellen Himmel, und konnte sie so zu einem Endlos-Streifen zusammenmontieren. Leider hab ich das Bild nie im Original gesehen, das wäre, denke ich sehr spannend… Die Online-Variante finde ich ganz gut gelöst, so daß man sich’s ungefähr vorstellen kann: We’re All Gonna Die
Ich mag seinen Reportage-Stil und seine Ideen – leider publiziert er zur Zeit anscheinend recht wenig…

Nachtrag: Ich bin eben auf ein wirklich interessantes Video eines Vortrages von ihm gestoßen…

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Musste teilweise echt schmunzeln.. Starke Ausdrücke und Gesichter. Was mich dabei interessieren würde, fällt so ein Bild dann quasi unter die Panoramafreiheit? Weil mehr als 5 Personen drauf zu sehen sind?

Schreibe einen Kommentar