Singlespeed

Mein Bruder baut Fahrräder…

Wikipedia: „Der Begriff Eingangrad auch Single-Speed genannt, bezeichnet ein Fahrrad, das keine Gangschaltung hat. Ist kein Freilauf vorhanden, spricht man von einem „starren Gang“ oder „fixed gear“. Umgangssprachlich wird dafür häufig das Modewort „Fixie“ benutzt.“

OK, früher war ich in der Familie der Fahrrad-Verrückte, jetzt hat der Virus wohl auch meinen Bruder Paul erwischt… Jedenfalls baut er mit einer ordentlichen Portion Eifer ein Rad nach dem anderen, und wir hatten schon lange geplant endlich mal Bilder zu machen.
Als Location hatten wir uns ein (fast) leer stehendes Parkhaus ausgesucht (nachdem Marktkauf seine Pforten geschlossen hat, kann man dort umsonst parken, nutzt aber kaum jemand).

Erstes Setting: Oberste Etage mit freier Sicht auf den Himmel, blaue Stunde. Hat ganz gut geklappt, wie ich finde – die Bilder könnt ihr hier sehen. Leider wurden wir kurz nach dem Umzug zum zweiten Setting irgendwo in den Tiefen des Parkhauses vom Hilfs-Sherrif Sicherheitsdienst rausgeworfen. Na gut, das war’s dann eben für das erste Shooting mit den Bikes – bald gibt’s mehr davon.

DSC_7255 DSC_7290 DSC_7317 DSC_7322 DSC_7340 DSC_7378 DSC_7391

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Bilder

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert