Triple Flash

Posted on April 1, 2012

dreifache Blitzleistung

Einige mögen sich fragen: „Wozu braucht man denn sowas?“ – dachte ich mir bisher auch immer…

Beim Vorshooting für das kommende Engagement-Shooting diese Woche hatte ich teils Probleme mit der Nachladezeit des SB-800. Wenn endlich ein Flugzeug an der passenden Stelle war, bleiben nur zwei bis drei Sekunden, in denen ich natürlich so viele Bilder wie möglich machen wollte. Da ich teils mit halber Leistung geblitzt habe, war der Blitz nach zwei Auslösungen zu langsam mit dem Nachladen. Da kommt nun der Triple-Blitzneiger ins Spiel: Wenn ich jetzt also zwei Blitze mit 1/4 Leistung nehme, erhalte ich ungefähr die gleiche Lichtmenge, wie bei einem Blitz mit halber Leistung. Dadurch kann ich also längere Serien fotografieren, ohne dass der Blitz irgendwann nicht mehr mitkommt. Beweise gibt’s dann kommende Woche.

Triple Flash Schirmneiger

Triple Flash Schirmneiger

Leave a Reply