Über mich

christian_hornMein Name ist Christian, aber die meisten Leute kennen mich unter dem Namen Lucky. Ich bin 1974 in Nürnberg geboren und lebe seither in Fürth. Seit 2000 arbeite ich selbständig im Bereich Mediengestaltung und Webdesign; 2008 gründete ich mit zwei Grafikerinnen die Bürogemeinschaft Koe57 in der Fürther Königstraße, die nach verschiedenen Besetzungwechseln immernoch besteht.

Ungefähr 2000 habe ich auch angefangen mich intensiv mit analoger Fotografie zu beschäftigen, und bin 2002 mit der ersten digitalen Spiegelreflex-Kamera voll in die Welt der digitalen Fotografie eingetaucht. Schon bald kamen auch immer mehr Kundenaufträge im Fotografie-Bereich dazu, so daß ich mein Geschäftsfeld auch auf diesen Bereich ausdehnen konnte.

Ende 2011 habe ich meine Herangehensweise etwas überdacht und neu konzipiert – seither fotografiere ich verstärkt Events- und Hochzeiten, sowie People-Motive und Portraits für geschäftliche, sowie auch private Kunden.

Für FotografieCampus in Nürnberg gebe ich Fotokurse zu unterschiedlichen Themen aus der Fotografie.